Fortschritt − Eine Jam-Session.

Versuch einer Annäherung an einen vieldeutigen Begriff.

von Michael Amon

Als Autor, insbesondere als sich politisch verstehender Autor, stehe ich dem Wort „Fortschritt“ mit größter Skepsis gegenüber. Meine ersten Erfahrungen damit waren in den 1970er-Jahren, als der stalinistische Teil der Linken mit diesem Wort fuhrwerkte, daß es ein Graus war. Egal ob Rechtsstalinisten (=KPÖ) oder Linksstalinisten (=Maoisten), es „fortschrittelte“ an allen politischen Ecken und Enden, vor allem aber in politisch ziemlich abgelegenen Ecken und Enden. … [download]

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Ihre XING Magazin-Redaktion
&
Bernhard Seyringer, Herausgeber

Bestellseite oder Ausgabe per Email bestellen, oder ein PDF mit den Abstracts herunterladen.
COVER :: Kollage mit PATRICIA WALLERS
„Gefällt mir“-Häkelobjekt aus der Serie Multiples.

This entry was posted in Allgemein, XING 28. Bookmark the permalink.

Comments are closed.