Lecture :: URBAN BRANDS

Bernhard Seyringer, Co-Herausgeber XING Magazin.
Im Rahmen des Vortrags werden verschiedene Überlegungen von Richard Floridas 3T- These, über die Ansätze der „Creative City“ bis hin zur „Competitive identity“vorgestellt.„Städtische Innovationsmodelle“ sollen dabei, basierend auf unterschiedlichen Annahmen, das Innovationspotential in den kreativen Dienstleistungsbereichen genauso befördern wie das Attraktivierungspotential für verschiedene lifestyles heben helfen. All diese Überlegungen bilden die zentralen Punkte einer „urban brand“. Da meist Großprojekte (z. B. Kulturhauptstädte) als Katalysatoren fungieren, werden diese als praktische Beispiele die Überlegungen erläutern.

TERMIN :: 28. Feburar 2012, 18.30 Uhr Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Anmeldung erforderlich:

PRVA: Public Relations Verband Austria: office@prva.at

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.