SYMPOSION :: Manipulatives Marketing, Politische Propaganda


Wir halten uns alle für kritisch. Doch durchschauen wir alle Strategien der Desinformation, die tagtäglich auf uns – ZuschauerInnen, HörerInnen, UserInnen – kunstfertig angewendet werden?

Wir misstrauen bestimmten Quellen, glauben aber unserem Lieblingsjournal. Wir sind skeptisch gegenüber vielen TV-Kanälen, doch manch „Anchorman“ ist so sympathisch und sonor, der kann uns doch nicht belügen… Wir vertrauen den PosterInnen im Internet (die im Auftrag einer Werbeagentur oder eines Politikers tätig sein können). Wir misstrauen den Botschaften, die unser kognitives Gleichgewicht ins Wanken bringen könnte, fühlen uns aber wohl und sicher bei jenen Behauptungen, Berichten, Parolen, die unsere Vorurteile bestätigenmehr

TERMIN ::
Fr./Sa., 23./24. 3. 2012, Fr. ab 15 Uhr, Sa. ab 10 Uhr
Johannes Kepler Universität (JKU) LINZ,

Uni–Center

VERANSTALTER ::
Kulturinstitut an der Johannes Kepler Universität Linz

MEDIENPARTNER ::

This entry was posted in Empfehlungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.