XING 28 :: Was heißt heute progressiv?

Anleitung zum ambitionslosen Wohlfühlen

XING Magazin untersteht sich in dieser Ausgabe die Frage zu stellen, was denn heute unter progressiv zu verstehen ist. Ob sich hinter den regional-eingekuschelten Werthaltungen gar nur ambitionsloses Wohlfühlen verbirgt?
Aber was ist nun progressiv werden sie ungeduldig fragen? Michael Amon bietet eine Jam-Session zum Fortschritt. Thomas Duschlbauer entdeckte die Ähnlichkeiten zwischen linken und rechten Rändern im politischen Spektrum. Julian Mintert macht auf den Unterschied zwischen Autonomie und „Libertären Paternalismus“ aufmerksam. Simone Seyringer vermisst den psychologischen Spielraum zwischen liberalen und konservativen Werthaltungen. Dass Fortschritts-Optimisten nicht hoffnungslos naiv sind, erklärt Susan Neiman. Walter Nugent bietet einen kurzen Einblick, was wir von historischen Progressisten der USA lernen können. Dass Progressive nicht auf Vernunft verzichten sollen, empfiehlt Robert Pfaller.
Jana Horvath und Bernhard Seyringer bastelten den unverzichtbaren großen XING-Guide „progressiv ins 21. Jahrhundert“ für Sie.
Besonders freuen, wir uns über die neue Kooperation mit Kultur Diplomat Magazin. Pamela Bartar erwies uns die Ehre mit dem Artikel über Marrakesh.
Teilen sie unser Interesse, und genießen sie dieses Heft!

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Ihre XING Magazin-Redaktion
&
Bernhard Seyringer, Herausgeber

Bestellseite oder Ausgabe per Email bestellen, , oder ein PDF mit den Abstracts herunterladen.
COVER :: „Gefällt mir“-Häkelobjekt aus der Serie „Multiples“ von Patricia Waller.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.