XING 41 :: Der totale Traum.

Liebe XING-Leser!

Nostalgie scheint derzeit der große Trend zu sein. Überall, sei es Mode, Kunst, Entertainment & Kultur, … Und Nostalgie ist auch in Politik und Medien der vorherrschende Tenor. Dass „Digitalisierung“ nach Zukunftsmusik klingt, „Strom“ eine strategische Infrastrukturpolitik erfordert, oder der „Kalte Krieg“ aktuell die Diplomatie herausfordert, erinnert nicht zufällig an eine althergebrachte bürgerliche Tradition, sich in den eigenen vier Wänden mit Spitzweg-Gemälden und Stifter-Prosa zu umgeben, während draußen schon längst der Vormärz seinem Ende zustrebt.
Mit einer kurzen Perspektive von etwa 200 Jahren Geschichte müssen wir leider feststellen, dass wir eigentlich auch eine Johann Nestroy Posse hätten nachdrucken können. Leider können wir derartige Genüsse in dieser Ausgabe nicht bieten, dafür erzählen wir Ihnen die alte Geschichte in neuer Verpackung, in der sich die Fürsten in Schlössern sicher fühlen, der technologische Fortschritt derweil unbemerkt die Verhältnisse umkrempelt und völlig unterschätzte politische Machthaber die geopolitischen Karten neu mischen.
Wenn wir uns unterschiedslos zwischen Kunst und Realität entscheiden können, dann ziehen wir die Tragödie vor, da bleiben uns zumindest die talentfreien Selbstdarsteller erspart. Während wir Ihnen also eine hoffentlich erquickliche Weile mit dem neuen Heft wünschen, genehmigen wir Kleinbürger in der XING-Redaktion uns ein Stücklein Guglhupf und „Gegen Torheit gibt es kein Mittel – ein lustiges Trauerspiel in drei Abteilungen“ vom alten Meister auf moderner Social-Media-Bühne …
Wir wünschen eine kuschlige Zeit,
Ihre XING Magazin-Redaktion
&
Bernhard Seyringer, Herausgeber


XING 41 bei Amazon oder Ausgabe per Email bestellen, digital bei APA-Kiosk.
41Lesen Sie hier das Info-Pdf
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.